发明公开

Drehkreuzanlage
摘要:
2.1. Bei bekannten Drehkreuzanlagen ist jeweils ein in horizontaler Sperrposition befindlicher Sperrarm mittels eines federkraftbeaufschlagten Sperriegels gehalten. Im Falle einer Stromunterbrechung wird ein eine Entriegelungsvorrichtung in Vorspannlage haltender Elektromagnet stromlos und dadurch wird der Sperriegel von der Entriegelungsvorrichtung außer Eingriff mit dem Sperrarm geschwenkt. In der Folge schwingt der Sperrarm in eine den Durchgang freigebende Abklapplage. Anschließend muß der Sperrarm von Hand wieder eingerichtet werden und der Elektromagnet die Entriegelungsvorrichtung wieder in die Betriebsstellung bewegen.
2.2. Dadurch, daß der Sperriegel (30) jeweils als zweiarmiger Hebel (34, 35) ausgebildet ist, wobei der eine Hebelarm (34) mit einem Rastmittel (29) zur Arretierung des Sperrarmes (14) und der andere Hebelarm (35) mit einer Rückstelleinrichtung (36) für die Entriegelungsvorrichtung (40) versehen ist und der Sperriegel (30) ebenfalls von dem in seine Abklapplage schwingenden Sperrarm verschwenkt wird, kann die Drehkreuzanlage (10) durch bloßes Weiterschalten nach einer Stromunterbrechung wieder eingerichtet werden. Der Elektromagnet (52) der Entriegelungsvorrichtung (40) muß lediglich für eine Haltefunktion dimensioniert sein.
2.3. Die Drehkreuzanlage (10) ist zur Sicherung jeder Art von Personendurchgängen fernsteuerbar und/oder motorisch angetrieben einsetzbar.
公开/授权文献
信息查询
0/0